Mittwoch, 14. März 2012

Die zweite Woche

Die zweite Woche – Teil eins

Jetzt befinden wir uns in der zweiten Woche des Studiums. Eingeläutet haben wir die mit der Buchung des Hotels und des Flugs nach Shanghai für das Formel 1 Rennen. Spottpreise kann man da nur sagen. Der Roundtrip nach SHA kostet 80 EUR und das Hotel, ein 4,5 Sterne Haus in Streckennähe kostet 30 EUR/Person. In Summe kostet die ganze Reise dann etwa die Hälfte wie das einzelne Ticket auf einem vergleichbaren Platz in Europa. Nun ja, da kann man es sich mal gönnen, zumal Formel 1 immer wieder beeindruckend ist.
Leider hab ich mir am Montag einen Virus eingefangen, einen von der fiesen Sorte und so lieg ich das erste Mal seit Jahren wieder richtig flach. Zwar hab ich heute (Dienstag) die Vorlesungen alle mitgemacht, aber jetzt lieg ich völlig erledigt im Bett. Ist mir auch schon lange nicht mehr passiert.
Am Dienstag hatte ich meine erste Tai Chi Stunde, letzte Woche konnte ich wegen meiner Passgeschichte nicht teilnehmen. Gut, jetzt bin ich ja erheblich angeschlagen, aber dass das so anstrengend sein kann hätte ich nicht gedacht. Ich hab am ganzen Körper Muskelkater und das noch an Stellen, von denen ich nicht gedacht hätte das die so beansprucht werden. Es fordert doch ganz schön, auch wenn man es nicht sofort merkt.
Nachmittags waren wir auf einer Exkursion zur Tsingtao-Brauerei, die sich leider als Museumstour entpumpt hat. Sehr schade, aber wenigsten gab‘s gut was zum Probieren. Eigenartig war lediglich, das neben zwei Buddies noch eine Chinesin im sagen wir mal traditionellen Oliv rumlief, eher unbeteiligt aussehend hinter uns her stiefelte und dann pünktlich zur Verköstigung auch wieder weg war. Da kommt einem schon der ein oder andere Gedanke…

3 Kommentare:

  1. Gute Besserung .. doof dass du nur keinen Platz im Koffer hattest für deine Frau die würde sich bestimmt rührend um dich kümmern damit du wieder schnell fit wirst und weiter deinen bisher nicht gekannten Muskeln trainieren kannst :D .. Paulina

    AntwortenLöschen
  2. Und, ist der Infekt überstanden?
    Ich sag ja schon länger, dass thai Qi oder mein Qi Gong durchaus als Sport durchgehen. Irgendwann wird es meditativ und richtig entspannend. Mama

    AntwortenLöschen
  3. Über Anna von Sebastian:
    Der Infekt ist sehr hartnäckig und zieht sich leider schon länger.

    AntwortenLöschen