Yu (gespr. Ü) ist einer unsere Buddies. Zwar hat, was die Organisation angeht, jeder einen chinese friend, aber de facto ist es natürlich so, dass sich das mischt, je nach dem wie es am besten passt, wie man sich am besten versteht. Abgesehen davon bleibt es nicht bei denen die sich vorher schon bereiterklärt haben. Langnasen sind hier immer noch unüblich, obwohl Qingdao schon eine internationale Stadt ist und sich hier alle möglichen Nationalitäten über den Weg laufen. Tja und in meinem Fall hat es sich halt so ergeben, dass ich mir mit Yu E-Mails schreibe die dann doch deutlich über Small-Talk hinaus gehen und wir uns so über Dinge wie das Bildungssystem in China, Schere zwischen Arm und Reich, Fluch und Segen eines so großen Landes und seiner Struktur unterhalten. Und ich bin froh mich mit Yu so darüber unterhalten zu können.
Wie im übrigen auch mit Boobie. Nur das sie ein noch ruhigerer Typ ist als ich und naja, ruhig und ruhig braucht dann halt schon mal eine sehr hohe Anlaufzeit. Aber es geht. Da sie nächstes Jahr ihren Master in Bremen machen möchte kann ich ihr natürlich ein bisserl was über Deutschland und Europa und generelles übers studieren in Deutschland erzählen. Also es findet sich schon was zu erzählen.
Mein Mann und die Frauen ;-) ...
AntwortenLöschenBekommen wir von Deinen Buddies auch mal Bilder zu sehen?
AntwortenLöschenFotos kommen noch, bin momentan dabei die Bilder auf eine Größe zu bringen, die internettauglicher ist. Die übliche NEF-Datei ist dafür einfach zu groß. Aber kommt!
AntwortenLöschen