Vergangenes Wochenende haben wir uns dann mal eine kleine Auszeit von der chinesischen Küche und von „yi ge“ (einmal) oder „san pijiu“ (drei Bier) genommen und sind in die LPG Bar gegangen. Das ist so ne Art Sportbar, in der sich reichlich Langnasen und auch Kurznasen zusammenrotten um dann zu essen und zu bechern. In unserem Fall stand halt das Essen im Vordergrund und so haben wir uns erstmal jeder einen Cheeseburger mit Fritten bestellt. Tja, und was soll ich schreiben. Nach sieben Wochen war es ne Wohltat mal wieder einen vernünftigen Fleischklumpen zu tilgen, statt Reis mit geschreddertem Rind und Paprika. Was ja zweifelsohne auch gut schmeckt, aber irgendwann fehlt eben doch die gewohnte Küche. Auf den Höhepunkt haben wir es am Sonntag getrieben, da sind wir grillen gegangen. In der Nähe der Uni hat eine sympathische Chinesin ein sehr kleines und uriges Café. Die Gute ist mit einem Deutschen verheiratet und hat auf Ihrer Karte so Dinge wie Gulasch und Weißwurst stehen. Das Café besuchen wir ab und an um den ausgezeichneten Kaffee und das schnelle Internet zu nutzen. Wie dem auch sei, dort steht auch ein Grill und gegen Vorbestellung, das Grillgut ist nicht vorrätig, wird der auch angeschmissen. So haben wir uns dann schön in den Biergarten gesetzt und uns bei Nackensteak, Käsekrainer und Kartoffelsalat ein schönes Weizen schmecken lassen. Zum Abschluss gab‘s dann noch einen Jägermeister aufs Haus. Das war eine echte Wohltat und musste dann auch mal sein.
Das hört sich ja fein an, wo bei uns Ostern zumindest am heutigen Tag ins Wasser gefallen ist. Schon erstaunlich, wie westlich China sein kann ;-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße aus deinem Zuhause ;-)
Deine Frau
Ps. Leider schreibt ja kaum jemand Kommentare :-(
Es ist schon interessant was es da alles so gibt und sich findet. Wenn du wieder da bist gibt es einen Grillabend---versprochen.
AntwortenLöschenAber gelesen wirds bestimmt. Hier ist überhaupt kein Grillwetter. Grau in grau und kalt. immerhin gut für die Allergiker. Sind eigentlich die Vorlesungen an der Uni mit unseren zu vergleichen?
AntwortenLöschenAlex
Hallo sebastian, du erlebst ja tolle sachen, hier koennte man eher gluehwein trinken grillen ist ueberhaupt nicht drin, aber wenn du wieder da bist, ist das wetter hoffentlich auch zum grillen geeignet, alles liebe und gute aus dem nassen wuppertal
AntwortenLöschenAndrea